Sorgen, Aufreger und Freuden - ein Rückblick

Es war einmal ... ein Deutscher Schäferhund ...

Leider ist dies kein Märchen der

Gebrüder Grimm,

sondern das Leben und

deshalb gibt es auch kein Happy End,

sondern das ganze Ausmaß

menschlicher Willkür, Verantwortungslosigkeit und

Ignoranz.

 

Wir wurden von besorgten Menschen gebeten einen Hundehalter zu kontrollieren. Was die Kollegen bei dieser Kontrolle auf dem Hinterhof erwartete, ist schlichtweg unglaublich. Gerechtfertigt wurde dies mit den Worten: „Na der hat ja Krebs“. 

Viel konnten wir für die alte Hündin nicht mehr tun, ausser sie von ihren unerträglichen Qualen zu befreien. Nachdem wir volle Kostenübernahme versichert haben, erhielten wir wenigstens die Erlaubnis, die Hündin erlösen und "entsorgen" zu dürfen. Das war dem Halter nämlich zu kostspielig.

Sie hat ihre Reise nun angetreten.

Zurück bleibt ihre Geschichte, die Wut, die Erinnerung und die Nachdenklichkeit ...

August 2013:

Der Halter hat eine Geldstrafe bekommen.