Spendenkonto: (Sparkasse Neubrandenburg-Demmin)
BIC: NOLADE21NBS / IBAN: DE98150502000610000519

mit PayPal
Wunschliste Tierschutz-Shop

Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten

Wir brauchen dringend mehr Stimmen!
Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer Stimme!


diba

Zufallstier

max2017slide.jpg

Letzte Neuzugänge

josibello

twicedonna

 

Schöne Träume ... Werter Katzenentsorger!

Es gibt Menschen, die stecken einfach ein paar Katzenkinder in einen Karton und stellen dieses nett verpackte Präsent vor dem Tierheim ab.

"Es ist ja ein Tierheim, besser können wir einfach kein Tier aussetzen.  Dort findet man sie sehr schnell. Ich hätte die Katzen ja auch im Wald abladen können."

Denken die Leute vielleicht eine Sekunde darüber nach, daß die Katzen sich befreien könnten?
Anscheinend nicht! Denn sonst hätte man auf die Idee kommen müssen, daß die etwa 2 Meter entfernten Hundezwinger, vielleicht etwas zu nah sind.

"Aber es sind ja schlaue Katzen, die würden schliesslich nicht zu den Hunden laufen.
Kätzchen im Alter von knapp 3 Monaten sind ja nicht dumm und haben gaanz viel Lebenserfahrung.
Machts gut ihr Süssen, bald findet man euch und dann bekommt ihr einen schönen warmen Platz."

Einem der ausgesetzen Katzenkinder konnten wir diesen Platz leider nicht mehr bieten. Während die anderen lebend eingesammelt wurden, konnte dieses nur noch tot aus einem der Hundezwinger geborgen werden. 
Der Hund war offenbar erfahrener als das hilflose Kätzchen, welches die Dummheit seiner Menschen mit dem Leben bezahlen musste.

Einstein sagte einst:

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir jedoch nicht so sicher."

Joomla Template - by Joomlage.com