Die "Wild Puppies" Mai 2009

Erste Veranstaltung der „Wild Puppies“

Am 16.05.2009 fand die erste Veranstaltung der Jugendgruppe des Tierheims Altentreptow, die „Wild Puppies“ statt. Geplant war eine gemeinsame Naturexkursion durch das Naturschutzgebiet „Waidmannslust“. Leider machte uns der Regen einen Strich durch die Rechnung. Frau Brod war jedoch flexibel und statt der Wanderung durch die Natur hat sie uns viel Wissenswertes über die Störche in unserer Heimat erzählt. Dabei haben wir Interessantes und Lustiges aber leider auch traurig machende Dinge über die Störche bei uns in M-V gelernt.

Das schlechte Wetter hat bestimmt auch einige interessierte Jugendliche abgeschreckt, trotzdem waren wir mit 5 Jugendlichen eine tolle und wissbegierige Gesprächsrunde.

Wir wünschen uns für das nächste Mal zum einem besseres Wetter und zum anderen, dass wir mit dem Besuch in den Natur – und Umweltpark nach Güstrow mehr interessierte Jugendliche gewinnen können. Der Ausflug ist geplant für den 13.06.2009. Interessierte sind gerne eingeladen, bei uns mitzumachen.

Karina Kaiser