Sorgen, Aufreger und Freuden - ein Rückblick

Großes Danke an die Spender!

paula

Liebe Tierfreunde,

Paula leidet an einer beidseitigen Patellaluxation. Wir gehen davon aus, daß dies der Grund ist, weshalb sie niemand übernehmen möchte.

Damit Paula überhaupt eine Chance hat, haben wir uns entschlossen, die OP selbst durchführen zu lassen. Nach eingehender Untersuchung beim Tierarzt wissen wir nun was es kosten wird ... 600 Euro pro Knie!

Das Geld können wir unmöglich aufbringen. Wir müssen nun auf die Tierfreunde hoffen ... Paula braucht ganz viele Freunde, die bereit sind ein paar Euro abzugeben.

Update 23.01.12 ... 465 Euro! Danke sehr! ... 28.01. 695 Euro! 1.OP für Ende Februar angesetzt. ... 23.02. 965 Euro! Einen ganz ganz großen Dank! Bald ist es soweit. 29.02. Paula hat die erste OP überstanden. 24.03. Wir haben auch das Geld für die zweite OP zusammen. Danke! Diese ist für den Mai geplant. 30.05. Paula hat die zweite OP gut überstanden.

Liebe Tierfreunde,

es ist nie angenehm wenn man um Hilfe bitten muß und schon gar nicht, wenn es dabei auch noch um Geld geht. Aber wir sehen uns unseren Tieren gegenüber verpflichtet und deshalb bitten wir. Wir wissen, daß es viele Menschen gibt, die gerne Gutes tun möchten und wir wissen, daß überall Hilfe gebraucht wird.

Deshalb möchten wir kurz erklären, worum es bei diesem Hilferuf geht.

Paula ist eine etwa 4jährige Jack Russell Hündin (vlt. auch eher Parson Russell). Sie wurde im März 2010 über den Zaun unseres Tierheims geworfen. Zu diesem Zeitpunkt war sie tragend und brachte später einen kleinen Rüden zur Welt. Von Beginn an fiel auf, daß Paula beim Laufen abwechselnd die Hinterbeine oben hält. Der Tierarzt stellte auch schnell eine Diagnose ... Patellaluxation. Die damalige Prognose lautete, daß es irgendwann mal operativ behoben werden sollte, aber nicht im Tierheim.

Nur, wer entscheidet sich schon für einen Hund, bei dem klar ist, daß man bald eine hohe Summe für eine Operation benötigt? Und anschliessend muß das Tier ja auch noch gepflegt werden.

Nachdem Paula nun seit 10 Monaten bei uns ist und kaum jemand Interesse an ihr gezeigt hat, ist uns klar, daß sie keine reelle Chance auf ein neues Zuhause hat, solange das Problem noch besteht ... so haben wir uns also entschlossen, die Operation selbst durchführen zu lassen.

Paulas Kniee würde geröntgt und gründlich untersucht. Die Rollhügel sind zu flach und müssen vertieft und die Kniescheiben fixiert werden. Die Kosten belaufen sich auf 600 Euro pro Knie ...

Einem kleinen Verein, wie unserem, ist es unmöglich diese Summe aufzubringen.

Wir müssen darum die Tierfreunde bitten ... Wirklich jeder Euro zählt.

Wir möchten im Gegenzug unseren guten Absichten nachkommen und werden uns bemühen, regelmäßig über den aktuellen Stand der Dinge zu informieren.

Vielen Dank!

Spendenkonto:

Bankverbindung: TSV Altentreptow

Kt.Nr.: 610000519

BLZ: 15050200, Sparkasse Neubrandenburg - Demmin

Verwendungszweck: Paula

OP Update:

Am 27.02.12 wurde die erste Operation durchgeführt. Paulas "Gassigeherin" hat extra Urlaub genommen um sie daheim zu betreuen. Der Hündin geht es prächtig, es gab keinerlei Komplikationen.

27.03.12 Paula ist nun schon seit einiger Zeit im Tierheim. Leider muß sie die meiste Zeit ruhig in einem Kennel verbringen, da sie nicht herumhüpfen darf. In einigen Wochen wird sich entscheiden, wie gut das Knie geheilt ist und ob sie es voll belasten kann ... und dann wird das andere Knie operiert.

30.05.12 Paula hat die zweite OP gut überstanden und befindet sich nun wieder zur Genesung bei ihrem "Gassifrauchen" Frau Wörner.