Spendenkonto: (Sparkasse Neubrandenburg-Demmin)
BIC: NOLADE21NBS / IBAN: DE98150502000610000519

mit PayPal
Wunschliste Tierschutz-Shop

Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten

Zufallstier

poseidon2017slide.jpg

Letzte Neuzugänge

 

carlo

dina

twice

bello

wuschel

 

Viel hat sich verändert. Noch in den Jahren 2007/2008 gab es bei uns keine funktionierenden Heizungen, und Toiletten. Die Fenster und das Dach waren undicht, die Wasserleitungen froren im Winter ein, die elektrischen Leitungen waren marode und kaum eine Steckdose konnte gefahrlos benutzt werden. Und und und ... .

Hier fassen wir zusammen, was sich alles verändert hat und noch verändern soll.

1.) Die Fassade

vorher  
Aussen aussen
nachher  
tierheimaussen tierheimaussen
tuerdach01  
Ein Fenster haben wir auch schon und eine neue Hoftür, die man tatsächlich auf und zu machen kann, inkl. Vordach.  

2.) Das Bad

Das Badezimmer vorher  
Sanitär Sanitär
nachher mit Toilette(die fehlte nämlich auch)
tierheimbad tierheimbad

3.) sonstiges

tuer tuer
Stabile Aussentür zur Quarantäne Dieses Papprovisorium trennte Hunde und Quarantäne. Nun ist dort eine geschlossene Wand.
tuer zwingerdach
Diese Tür wurde zugemauert und hat eine stabile Hundeklappe bekommen, sodaß der Innenraum schön warm bleibt. Durch das neue Dach regnet es hier nicht mehr durch.
zaun01 zaun02
Die gesamte Wiese wurde neu eingezäunt. Der alte Zaun war an mehreren Stellen undicht und wir konnten keine Hunde mehr auf dem Gelände laufen lassen. Nun dürfen diese wieder auf der Wiese spielen und toben. Hier ein herzliches Dankeschön an Frau Kotsch. Nun ist endlich auch der große Auslauf fertig gestellt. Für die äusserst stabilen Pfähle danken wir Herrn Boddenberg und für den Zaun Frau Kotsch.
auslauf01 tank01
Durch diesen massiven separaten Auslauf haben wir nun sogar die Möglichkeit, unverträglichen Hunden gleichzeitig auf dem Gelände Auslauf zu bieten. Nur für etwas Bepflanzung und Schutz vor Sonne muß noch gesorgt werden. Dieses Schmuckstück verdanken wir Herrn Boddenberg. Das ist nicht einfach nur ein Deckel. Darunter befindet sich ein riesengroßer Regenwassertank, den wir einem netten Spender zu verdanken haben.
zwinger zwingerdach
Die allererste Maßnahme war die Erneuerung des Aussenzwingerdaches. Das alte Dach war marode und voller Löcher. Es regnete ständig durch und der dort untergebrachte Hund stand nicht selten bis zu den Knöcheln im Schlamm. Dies ist nun vorbei. Wir bedanken uns bei Frau Kotsch. Auch diese Zwinger hatten lange Zeit keine Überdachung. Die hier lebenden Hunde waren nur unzureichend gegen Sonne, Regen und Schnee geschützt. Nun konnten die Zwinger teilweise überdacht werden und bieten Schatten, Schutz gegen Unwetter und genug Sonne. Wir danken einem netten Herrn und der Firma LMS.
waermedaemmung01 begruenung01
Wärmedämmung Tierheimbegrünung
insektenhaus  
Ein Insektenhäuschen ;-)  
feuerwehr  
Nanu, brennt es etwa? Nein! Die Altentreptower Feuerwehr kommt nicht nur wenn es brennt. Genau wie beim Dachdecken, helfen die Jungs auch beim Umbau der Katzenausläufe.  

4.) Die Heizung

heizung heizung
Wir haben eine Heizung. Dank Fördermitteln und Spendern. Das gehört auch noch dazu.

5.) Das Dach

dach dach
Es geht los! Objektbesichtigung und Lagebesprechung. Das Dach ist weg.
dach dach
dach Wir bedanken uns bei der Firma Fahrtec Systeme GmbH aus Neubrandenburg. Durch die finanzielle Unterstützung bekamen wir 20% der notwendigen Fördermittel zugesprochen. Dachdeckerei Drews hat das Dach gedeckt, geholfen hat der SV Fortuna Tützpatz und ... die freiwillige Feuerwehr aus Altentreptow. Vielen herzlichen Dank!
Leider schließen die Zwingerwände mit dem Vordach nicht mehr ab. Da muß noch was getan werden.  

6.) Die Quarantäne

quarantaene quarantaene

 -----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

abriss 2014/2015 durfte der alte Pumakäfig endlich weichen und hat 2 Containern Platz gemacht ...
container ... somit können Krankenstation und Quarantäne neu aufgeteilt werden.
zwinger Ein weiterer Zwinger mit warmem Innenraum entsteht.
dach Dezember 2016 - Überdachund der Quarantäne. Nun bleibt es auch im Sommer kühl.
kaefige ... neue hygienische und moderne Boxen für die Katzen.

 

Joomla Template - by Joomlage.com