Spendenkonto: (Sparkasse Neubrandenburg-Demmin)
BIC: NOLADE21NBS / IBAN: DE98150502000610000519

mit PayPal
Wunschliste Tierschutz-Shop

Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten

Wir brauchen dringend mehr Stimmen!
Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer Stimme!


diba

Zufallstier

0813C01patrickslide.jpg

Letzte Neuzugänge

josibello

twicedonna

Veranstaltungen

Unser diesjähriges Tierheimfest fand am 18.08.2012 um 13:30 statt.

Wir danken unseren zahlreichen Besuchern, die trotz des heißen Sommertages den Weg zu uns gefunden haben.

0
0
0
s2smodern
powered by social2s

Am 17.Mai 2012 führen wir eine Wanderung mit mehreren Tierheimhunden durch.

0
0
0
s2smodern
powered by social2s

Am 25.06. planen wir unser diesjähriges Tierheimfest auf dem Gelände des Tierheims.

Wie gewohnt werden wir um 14.00Uhr beginnen.

Es wird wie gewohnt einige Infos zu allerlei Themen geben, eine kleine Tombola, sowie Kaffee und Kuchen ... außerdem werden einige Hunde zeigen, was sie gelernt haben, darunter auch unsere ehemaligen Schützlinge. Leider war in diesem Jahr zu wenig Raum und Zeit für große Planungen. Trotzdem erhoffen wir uns einen angenehmen und informativen Nachmittag.

0
0
0
s2smodern
powered by social2s

Am 30.04.2011 soll es nun endlich soweit sein ... Der Freilauf für unsere Katzen wird "hoffentlich" komplett fertiggestellt sein. Wir planen für diesen Tag ein Zusammensein mit Lagerfeuer und feierlicher Erstöffnung der Katzenklappe ;-)

Nur für Mitglieder und geladene Gäste.

Beginn 16.00Uhr

0
0
0
s2smodern
powered by social2s

In jedem Jahr gehen wir mit ausgewählten Tieren in das nahegelegene Altenpflegeheim am Klosterberg. Manchmal nehmen wir eine Katze mit und manchmal auch einen Hund. Sollte sich kein passendes Tier im Tierheim befinden, müssen eben unsere eigenen Tiere mit.

Die Bewohner des Pflegeheims freuen sich jedes Jahr auf unseren Besuch und finden sich in der Eingangshalle zusammen. Viele Bewohner haben früher selbst Tiere gehalten und haben keine Berührungsängste, andere möchten einfach nur zuschauen. Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, wie schnell ein Tier in der Lage ist, Gesichter zum Strahlen zu bringen und dazu beitragen kann Menschen ins Gespräch zu bringen.

In diesem Jahr wurde der Collierüde Elvis ausgesucht die Menschen im Pflegeheim zu besuchen. Wir haben ihm vertraut und waren uns sicher, daß er entspannt und zutraulich sein wird. Er hat unsere Erwartungen aber noch übertroffen. Ganz ruhig und voller Freude ging er zu jedem anwesenden Menschen und ließ sich anfassen. Die ein oder andere streichelnde Hand hat er ganz von allein mehrmals aufgesucht. Bei den bettlägigen Bewohnern ließ er sich sogar mit den Vorderbeinen auf die Betten stellen, damit auch diese ihn sehen und anfassen können.

Es sind in jedem Jahr sehr bewegende Momente, die nachdenklich stimmen.

0
0
0
s2smodern
powered by social2s

Am 5.März 2011 findet um 14.00Uhr unser erster Arbeitseinsatz des Jahres 2011 statt. Wir bitten unsere Mitglieder um zahlreiches Erscheinen, da wir einiges zu tun haben.

0
0
0
s2smodern
powered by social2s
Wir danken den Besuchern und Aktiven des Tierheimfest`s 2010

0
0
0
s2smodern
powered by social2s
Joomla Template - by Joomlage.com