Tierschutzverein Altentreptow
BiC: NOLADE21NBS
IBAN: DE98150502000610000519
Sparkasse Neubrandenburg-Demmin

Paypal:

 

Veranstaltungen

Veranstaltungen

Liebe Mitglieder!

Am 15.08.2012 findet um 15.00 Uhr, anläßlich des bevorstehenden Tierheimfests, ein Arbeitseinsatz statt.

Wir bitten um zahlreiche Beteiligung.

Weitere Infos könnt Ihr im Tierheim erfragen.

Am 16.06.2012 findet unser diesjähriges Sponsorentreffen statt. Alle geladenen Gäste erhalten in den nächsten Tagen ihre Einladungen.

Unser diesjähriges Tierheimfest fand am 18.08.2012 um 13:30 statt.

Wir danken unseren zahlreichen Besuchern, die trotz des heißen Sommertages den Weg zu uns gefunden haben.

Am 17.Mai 2012 führen wir eine Wanderung mit mehreren Tierheimhunden durch.

Am 30.04.2011 soll es nun endlich soweit sein ... Der Freilauf für unsere Katzen wird "hoffentlich" komplett fertiggestellt sein. Wir planen für diesen Tag ein Zusammensein mit Lagerfeuer und feierlicher Erstöffnung der Katzenklappe ;-)

Nur für Mitglieder und geladene Gäste.

Beginn 16.00Uhr

In jedem Jahr gehen wir mit ausgewählten Tieren in das nahegelegene Altenpflegeheim am Klosterberg. Manchmal nehmen wir eine Katze mit und manchmal auch einen Hund. Sollte sich kein passendes Tier im Tierheim befinden, müssen eben unsere eigenen Tiere mit.

Die Bewohner des Pflegeheims freuen sich jedes Jahr auf unseren Besuch und finden sich in der Eingangshalle zusammen. Viele Bewohner haben früher selbst Tiere gehalten und haben keine Berührungsängste, andere möchten einfach nur zuschauen. Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, wie schnell ein Tier in der Lage ist, Gesichter zum Strahlen zu bringen und dazu beitragen kann Menschen ins Gespräch zu bringen.

In diesem Jahr wurde der Collierüde Elvis ausgesucht die Menschen im Pflegeheim zu besuchen. Wir haben ihm vertraut und waren uns sicher, daß er entspannt und zutraulich sein wird. Er hat unsere Erwartungen aber noch übertroffen. Ganz ruhig und voller Freude ging er zu jedem anwesenden Menschen und ließ sich anfassen. Die ein oder andere streichelnde Hand hat er ganz von allein mehrmals aufgesucht. Bei den bettlägigen Bewohnern ließ er sich sogar mit den Vorderbeinen auf die Betten stellen, damit auch diese ihn sehen und anfassen können.

Es sind in jedem Jahr sehr bewegende Momente, die nachdenklich stimmen.

Letzte Neuzugänge