Spendenkonto: (Sparkasse Neubrandenburg-Demmin)
BIC: NOLADE21NBS / IBAN: DE98150502000610000519

mit PayPal
Wunschliste Tierschutz-Shop

Zufallstier

dj2015slide.jpg

Letzte Neuzugänge

carlo

dina

twice

bonzo

wuschel

 

 

Vermittlungshilfe

Die hier vorgestellten Tiere werden in Verantwortung des Vermittelnden vorgestellt. Wir distanzieren uns von den Vermittlungsgesuchen!

Wenn Sie ein Tier hier vorstellen möchten, setzen Sie sich bitte telefonisch mit uns in Verbindung.
Am liebsten wäre uns ein persönliches Gerspräch mit Vorstellung des Tieres.
Für die Veröffentlichung erheben wir eine kleine Aufwandsentschädigung.
Bitte halten Sie Kontakt zu uns. Sollten wir nichts mehr von Ihnen hören, löschen wir das Vermittlungsgesuch nach 3 Monaten.

Fjoschka, Notfall!

fjoschkaRasse: kleiner Schäferhund-Golden Retriever-Collie-Mix,
Schulterhöhe: 55 cm,
Gewicht: ca. 23 kg,
Alter: 4 Jahre
Geschlecht: weiblich (kastriert)
Verträglich mit Hunden: bedingt,
Verträglich mit Katzen: bisher nur die eigene,
Verträglich mit Kindern: sollten schon älter sein,
Standort: Landkreis Uckermark, 20 km südlich von Prenzlau
 
Für Fjoschka wird ein neues Zuhause gesucht, weil ihr bisheriges Frauchen gesundheitliche Probleme bekommen hat, und so dem hohen Energielevel dieses fröhlichen und aktiven Hundemädchens nicht mehr voll gerecht werden kann. Fjoschka ist sehr menschenbezogen und freundlich. Sie besitzt viele typische Hütehund-Eigenschaften: ist sehr sensibel, aufmerksam, lernbereit und arbeitsfreudig, bekommt alles mit, ist oft unsicher und läßt sich z.B. durch bestimmte Geräusche oder auch andere Hunde immer wieder leicht aus der Fassung bringen. Ihr neues Herrchen wünscht sich Fjoschka als einen souveränen und liebevollen Führer, der außerdem Freude am Herumstreifen in der Natur und an gemeinsamen Aktivitäten hat. Spaß hat sie an auch an Suchspiele, Fährtenarbeit, Mantrailing oder auch Agility. Fjoschka ist immer sehr stolz, wenn sie erfolgreich ihre Nase einsetzen kann, stellt es bei Wildspuren aber auch gern unter Beweis (Ausflüge nur mit Schleppleine). Bisher lebte Fjoschka mit ihrer Familie im Haus zusammen und hatte auch eine großes Grundstück (zu bewachen). Das Alleinbleiben über einen halben Tag hat bisher nie Probleme bereitet. Ebenso gehört Autofahren und auch mal darin Warten zu Ihrem Alltag. Fjoschka wäre gern weiter „verwöhntes Einzelkind“, könnte sich aber auch einen ausgeglichenen unkastrierten Rüden in ihrem neuen Rudel vorstellen

Tonto sucht hundeerfahrenes Zuhause!

Ich suche ein Zuhause für einen mittelgroßen, wunderschönen Junghund (etwa 15 Monate alt). Er wurde in Griechenland ausgesetzt und ist seit ein paar Monaten bei uns zur Pflege. Er ist ein liebenswerter Kerl der noch jugendliche Flausen im Kopf hat und gerne seine Grenzen testet.

Die Grundkommandos beherrscht er und an der Leine laufen klappt auch gut. Jedoch fällt es ihm schwer sich auf neue Menschen einzulassen, daher suche ich einen Platz für ihn außerhalb der hektischen Innenstadt, bei Menschen die viel Geduld und Hundeerfahrung haben und ihm eine klare und souveräne Führung geben können.

Da er einen konsequenten Umgang braucht, suche ich für ihn einen Haushalt ohne kleine Kinder! Ein großes Grundstück wäre ideal für ihn, da er es liebt draußen zu sein! Tonto fährt gerne Auto und kann wenn er gut ausgelastet ist ohne Probleme mehrere Stunden alleine bleiben. Er könnte, je nach Hundetyp, auch mit einem weiteren Hund zusammen leben (bevorzugt Hündin). Mit Hunden ist er grundsätzlich verträglich, unkastrierte Rüden knurrt er an, dabei blieb es bis jetzt aber immer. Tonto zeigte sich bei mir sehr territorial, er hat einen starken Antrieb sein Revier gegen Fremde vehement zu verteidigen, damit muss man umgehen können und wollen.

Tonto ist kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt. Er befindet sich momentan in Berlin und wird nur in erfahrene Hände gegen eine Schutzgebühr von 300 € vermittelt. Man kann viel Spaß mit ihm haben und es ist schön zu sehen wie er nach und nach aufblüht! Bei Interesse oder Fragen gern Mailen oder anrufen!

Kontakt: A. Preis 0162/2106079, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


tonto

tonto

Joomla Template - by Joomlage.com