Tierschutzverein Altentreptow
BiC: NOLADE21NBS
IBAN: DE98150502000610000519
Sparkasse Neubrandenburg-Demmin

Paypal:

 

Sorgen, Aufreger und Freuden - ein Rückblick

Molly

mollyjoomla

Am 7.September 2007 wurde eine völlig entkräftete Hündin mit einer großflächigen
Verletzung, auf einem Acker gefunden und sofort zum Tierarzt gebracht.
Dieser fand nach Entfernung des komplett verfilzten Fells eine 12x5 cm lange klaffende
Wunde am Oberschenkel. Es sah nach einem Riss oder einer Platzwunde aus.
Diese wurde sofort gesäubert und operativ behandelt.

Zum Glück konnten wir kurzfristig eine Pflegestelle organisieren und hoffen,
daß die Hündin zumindestens die ersten Tage dort bleiben kann,
bis das schlimmste überstanden ist.

Die Hündin, nun Molly genannt, ist bereits geschätzte 14 Jahre alt.

Im Augenblick weiß noch niemand, welche Behandlungen in Zukunft noch erforderlich sind.

11.September 2007

Leider hat Molly es nicht geschafft. Die Entzündung, die sie sich durch ihre Verletzung zugezogen hatte, war zu weit fortgeschritten. Molly wurde vom Tierarzt erlöst.

Wieder ein langes Hundeleben, daß traurig und anonym endete.

Letzte Neuzugänge