Hilfe für Tyler!

Liebe Tierfreunde!

Der Schäferhundrüde Tyler lebt seit dem Jahr 2010 in unserem Tierheim. Er litt lange am Cauda Equina Syndrom und einer schweren HD. Das Leben wurde für ihn zur Qual.

Am 29.05.2012 konnte Tyler operiert werden, möglich machte dies der Verein „Kleiner Gnadenhof e.V.“ Nun hoffen wir auf ein wenig finanzielle Unterstützung durch unsere Tierfreunde.

Bitte lesen Sie weiter …

Als Tyler zu uns kam, war schnell offensichtlich, dass er Probleme hat. Er sackte beim Laufen auffallend mit dem Hinterteil ab. Nach ersten therapeutischen Maßnahmen ging es ihm besser, bis sich über ein Jahr später die Symptome wieder einstellten. Daraufhin ließen wir ihn röntgen und es fand sich das Cauda Equina Syndrom nebst HD. Es war klar … früher oder später muß Tyler operiert werden, leider fand sich keine Möglichkeit ihn dafür angemessen unterzubringen und zu betreuen. Im April 2012 kam dann der Verein "Kleiner Gnadenhof e.V." auf uns zu und bot uns Hilfe an. Einen Monat später holten die Tierschutzkollegen Tyler bei uns ab. Er wurde einem weiteren Tierarzt vorgestellt, aufgrund der Schwere des Befundes entschloss man sich sofort zu operieren.

Am 29.05.2012 wurde die Veränderung an der Wirbelsäule operativ behoben und Gold in die linke Hüfte implantiert. Anschließend war Tyler wieder schnell auf den Beinen und bewegt sich seitdem offenbar beschwerdefrei. Die Zukunftsprognosen für ihn sind nun positiv und er hat endlich eine reelle Chance ein Zuhause zu finden und zu leben. Tyler wird voraussichtlich noch bis Mitte Juni auf dem kleinen Gnadenhof in Schwaan bleiben und dann zu uns zurück kehren.

Wir möchten die Hilfe für Tyler nicht einfach nur dankbar entgegennehmen, sondern wenigstens einen Beitrag zur Kostendeckung leisten. Denn auch in Schwaan wird jeder Cent gebraucht. Darum hoffen wir nun einige Tierfreunde als finanzielle Unterstützer gewinnen zu können.

Nachfragen und Auskünfte zu Tyler, seinem Befinden, oder einer möglichen Vermittlung können Sie bei uns oder beim „Kleinen Gnadenhof e.V.“ jederzeit einholen.

Kontakt:

Kleiner Gnadenhof e.V.
In der Klink 31 18258 Schwaan / OT Letschow
Mobil: 0176-83017593
www.kleiner-gnadenhof.de

Tierschutzverein "Altentreptow und Umgebung" e.V.
Am Klosterberg 2
17087 Altentreptow
Tel./Fax: 03961 229946
mobil: 0162 3320875

Wenn Sie den einen oder anderen Euro entbehren möchten, können Sie unser Spendenkonto nutzen:

Kt.Nr.: 610000519
BLZ: 15050200
Institut: Sparkasse Neubrandenburg, Demmin
Betreff: Tyler

Oder Sie spenden direkt an den „Kleinen Gnadenhof e.V.“

Spendenstand 27.09.12: 0 Euro